in Vals

Diese Seite dient dem Zweck der Information über Aktivitäten etc. des Ski- & Snowboardclubs Vals.

Warum unser Verein so wichtig ist

Gemeinsame Erlebnisse

Im Team Sport machen, sich messen miteinander. Unvergessliche Momente erleben und soziale Integration fördern.

Gemeinsame Erlebnisse steigern das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Bewegung & Selbstvertrauen

Sportlichen Aktivitäten stärken Knochen und Muskulatur, regen den Kreislauf an, verbessern die Geschicklichkeit und Koordination.

Ausserdem macht Sport auch gute Laune und stärkt das Selbstbewusstsein

Nachwuchsförderung

Früh übt sich wer ein Meister werden will. Für die Förderung von jungen Sportlerinnen und Sportlern stehen in der Schweiz unterschiedliche Institutionen zur Verfügung, angefangen beim Verein in deinem Dorf.

Unsere JO Stunden

Unser Ziel ist es die Kinder zu fördern aber nicht zu überfordern. Ob Stangentraining, Freies Skifahren oder Tiefschneefahren, im Vordergrund steht der Spass sowie die Kameradschaft. Die Jungen Skifahrer*innen lernen die ersten Grundsätze des Skirennsportes kennen. In Verschiedenen Gruppen werden Riesenslalom und Slalom trainiert. Abwechslungsreiches Konditionstraining gespickt mit viel Spass und Spiel machen wir die Kinder Fit für den Winter. Talentierte Rennfahrer, mit dem Ziel in ein höheres Kader werden zusätzlich gefördert.

Kids

Bei den Kids ist Turnen, Skifahren und Spass ohne Wettkampfambitionen angesagt.

Renn- und Talentgruppe

Die Renn- und Talentgruppe wird auf alle in der Region stattfindenden Wettkämpfe vorbereitet.

Neuigkeiten

Wir freuen uns sehr, dass unser Skiclub-Mitglied Leandro Schmid (Jg. 2008) den Übertritt in den BSV geschafft hat. Wir wünschen ihm von Herzen viel Erfolg und Freude!